Unser Konzept

Die Kunst, Früchte zu veredeln

Destillation war in der Vergangenheit eine Kunst, die häufig von Generation zu Generation weitergegeben wurde; eine wissenschaftliche Betrachtung oder der Austausch zwischen den Brennereien fehlte weitgehend. Rudolf Faber hat sich hier engagiert und aktiv mit anderen Brennern oder Versuchs- und Forschungseinrichtungen zusammengearbeitet.

Die Ergebnisse flossen in seine Arbeit ein und waren auch geschmacklich von großem Erfolg. Ein Erfolg, der seit 1998 nun in der dritten Generation von Sohn Ludwig fortgeführt wird. Als eine der wenigen rheinland-pfälzischen Verschlussbrennereien und mit neuer, moderner Produktionsanlage ist Faber für die Zukunft gerüstet.


Die Erfolge bestätigen unser Konzept


Ob Nelchesbrand, Steinobst, oder gar Schlehenbrand als "König der Obstdestilate":
Nicht nur eine große Zahl treuer Stammkunden, sondern auch ebenso zahlreiche
internationale Prämierungen und Medallien zeugen von der Qualität faberscher Brände.

 

Vorläufige Höhepunkte waren der Titel "Edelbrand des Jahres" für den Apfelbrand im
Holzfass und den Obstbrand, verliehen durch die "Destillata". Kein Wunder, daß Faber
Brände zu gesuchten Spezialitäten geworden sind.

 

Klicken Sie sich durch unsere Auszeichnungen!


  • a_Medaillie
  • b_Gold
  • c_Silber
  • d_Bronze