Herzlichen willkommen...

 

... auf unserer Internetpräsenz, Obstbrand und Likör - Spezialitäten und
dem besonderen Single Malt Whisky aus der Eifel aus dem Hause Faber !

 

 

 

Whisky aus der Eifel

Ein Single Malt Whisky - gebrannt nach 
traditioneller
Methode und spezieller
Rezeptur der Brennerei Faber. 
Gereift in sechsjähriger
Lagerung in amerikanischen 
Weiß-Eiche-Fässern.           
Ein Whisky, der typisch und doch einzigartig ist.        
Er überzeugt mit seiner fein ausgeprägten
blumigen Röstmalznote.
Whisky aus der Eifel

Geschichte

Von der Hausbrennerei zur Top-Destillerie

Herr Rudolf Faber und Herr Ludwig Faber

Es war im Jahr 1949, als zum ersten mal der feine Duft eines Obstbrandes die Räume des Hauses Faber durchzog.
Gerade einmal 50 Liter durften erzeugt werden, nicht genug, um das hofeigene Obst komplett zu verarbeiten.

Wenige Jahre später konnte das Jahreskontingent
auf 3 HL gesteigert werden. Der gute Ruf von Faber Obstbränden
führte dazu, dass viele Obsterzeuger ihre Früchte dort brennen ließen.

Mit dem Generationswechsel des Familienbetriebes zu Rudolf
Faber wurde die Qualitätsorientierte Philosophie fortgeführt und
unter ein wissenschaftliches Dach gestellt.


Unsere Brennanlagen:

Sauberkeit ist ein wichtigtes Kriterium für einen qualitativ hochwertigen Brand. 

 

Werfen Sie doch einmal einen Blick auf
unsere Auswahl und probieren Sie einen
unserer Edelbrände in geselliger Runde!





Unser Konzept

Die Kunst, Früchte zu veredeln

Destillation war in der Vergangenheit eine Kunst, die häufig von Generation zu Generation weitergegeben wurde; eine wissenschaftliche Betrachtung oder der Austausch zwischen den Brennereien fehlte weitgehend. Rudolf Faber hat sich hier engagiert und aktiv mit anderen Brennern oder Versuchs- und Forschungseinrichtungen zusammengearbeitet.

Die Ergebnisse flossen in seine Arbeit ein und waren auch geschmacklich von großem Erfolg. Ein Erfolg, der seit 1998 nun in der dritten Generation von Sohn Ludwig fortgeführt wird. Als eine der wenigen rheinland-pfälzischen Verschlussbrennereien und mit neuer, moderner Produktionsanlage ist Faber für die Zukunft gerüstet.


Die Erfolge bestätigen unser Konzept


Ob Nelchesbrand, Steinobst, oder gar Schlehenbrand als "König der Obstdestilate":
Nicht nur eine große Zahl treuer Stammkunden, sondern auch ebenso zahlreiche
internationale Prämierungen und Medallien zeugen von der Qualität faberscher Brände.

 

Vorläufige Höhepunkte waren der Titel "Edelbrand des Jahres" für den Apfelbrand im
Holzfass und den Obstbrand, verliehen durch die "Destillata". Kein Wunder, daß Faber
Brände zu gesuchten Spezialitäten geworden sind.

 

Klicken Sie sich durch unsere Auszeichnungen!


  • a_Medaillie
  • b_Gold
  • c_Silber
  • d_Bronze

Kontakt

Faber Brände sind immer ein Genuss. Bestes Obst, mit viel Liebe wie Erfahrung hausgebrannt und zu etwas ganz Besonderem veredelt.

Kontakt:

Brennerei Ludwig Faber
Inh. Ludwig Faber
Büchelstraße 20
D-54668 Ferschweiler

Tel.: +49 (0) 6523 - 245
Fax : +49 (0) 6523 - 208
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UStIdNr.: DE 811713273

Für den Inhalt der Webseite verantwortlich: Ludwig Faber

Ihr Weg zu uns...